Zum Verkauf steht ein Yanmar 2GM20. Der Motor ist Bj. 1998 oder 1999. Genau weiß ich es leider nicht, habe ihn damals gebraucht gekauft.

Die Maschine hat jeden Winter einen Ölwechsel incl. Ölfilter und 2 neue Opferanoden bekommen. Außerdem wurden jeden 2. Winter die Ventile eingestellt. Er springt perfekt an und läuft zuverlässig. Ich verkaufe ihn nur weil ich gerade die Chance habe einen deutlich neueren Yanmar sehr günstig zu bekommen.

Der Motor steht zur Selbstabholung ab dem 11. Oktober im WSG Arnis an der Schlei bereit. Vorher mache ich noch ein paar Törns und brauche ihn daher noch. Er kann natürlich auch vorgeführt und besichtigt werden, kein Problem.

Preis incl. Wendegetriebe, Bedienpanel und Anleitung: 2900,- €

Kontakt:

Mail: Ralf@iw-31.de

Fest: 05543/303530

Mobil: 0179/4629148

 

Am letzten Wochenende habe ich ein paar Fotos, zum vergrößern anklicken, und Videos der Maschine gemacht:

Als erstes das Typenschild, Made in Japan, noch vor Fukushima…;-)

Das ist er. Ziemlich gut gepflegt, trocken und sauber.

Yanmar – Weltmarktführer bei kleinen Yachtdieseln. Läuft etwas rau aber sehr zuverlässig.

 

Im Sommer 2018 wurde die Dieselpumpe erneuert, die alte hatte irgendwie keinen Bock mehr. Die Dinger gehen wohl ab und zu mal kaputt und sind ziemlich teuer.

Nochmal die neue Pumpe….

Das Bedienpanel ist im Innenraum verbaut, daher war es nie Witterungseinflüssen ausgesetzt und sieht fast aus wie neu.

Und die andere Seite….

 

Und hier noch ein paar Videos von dem Motor:

Kaltstart nach 5 Monaten Standzeit im Frühjahr 2017, Kein Problem…

Daten:

4-Takt-Reihenmotor

2-Zylinder

16 PS

0,636 ltr. Hubraum

2019

Anlassen und Leerlauf, alles perfekt. Das Kühlwasser sprudelt auch fleißig vor sich hin.

Während der Marschfahrt nagelt er stundenlang sehr zuverlässig vor sich hin. Das Video ist am 18.8.19 auf dem weg von Sonderborg zurück nach Arnis entstanden.