Hier das Rezept für den einfachen aber leckeren Bordpfannkuchen.

Schwierigkeitsgrad: Simpel
Zutaten für 6-8 Pfannkuchen:

  • 250g Mehl
  • 3 Eier
  • 500ml Milch
  • 2-3 Teelöffel Zucker
  • etwas Salz
Zubereitung:

Die angegebenen Zutaten in eine entsprechende Schale geben und sehr ordentlich mit einem Schneebesen miteinander vermischen.

Nun den Pfannkuchenteig mindestens 30 min. Ruhen lassen. Nach der Ruhezeit sollte der Teig so “schaumig” wie auf dem Bild aussehen.

Pfannkuchen
Jetzt den Teig in eine, mit Margarine benetzte, Pfanne geben.

Den Pfannkuchen nur einmal wenden, wenn er von der Unterseite entsprechend “braun” geworden ist.

Pfannkuchen1

Wenn die 2. Seit auch leicht braun ist , kann er mit etwas süßem oder herzhaften gereicht werden.

Sehr beliebt ist Marmelade oder Nutella. Es funktioniert aber fast alles was der Kühlschrank her gibt…;-)

Guten Appetit…

 

Pfannkuchen2