Stand: 06.04.2022

Zu dieser Saison gibt es viel neue Technik.

Links im Bild das neue Multi (AdvanSea S400). Also Echolot und Log neu.

Zusätzlich gibt es ein neues Funkgerät mit aktiven, also sendenden AIS. Das Gerät unten links.

Von nun an sehe ich alle Berufsschiffe (alle aktives AIS) und alle Yachten die es freiwillig eingebaut haben auf meinem Plotter. Alle anderen, die AIS empfangen können, sehen nun auch mich.

Bei MarineTraffik.de ist die Akinom bereits zu finden.

Außerdem gibt es ein neues, sehr edel gefertigtes, Trittbrett für den Bugkorb.

Das ist schon fast zu schade um es zu benutzen…

Die Plane ist runter und die Akinom wartet auf ihren Krantermin.

Alles fertig, die Saison kann beginnen.

Die ersten 10 Meilen sind auch schon gesegelt. Es scheint alles zu funktionieren.

Nachdem die Kappelner-Brücke für schlanke 350.000€ repariert wurde, ging es endlich wieder in die Ostsee.

Sonntag Abends im Yachthafen von Sonderborg. Es war ein schöner Abend…